VON DER LEERE AUF DIE INSEL.

Veröffentlicht auf von bloodlet

Ich kam mir vor wie Gerhard Polt in MAN SPRICHT DEUTSCH... und wie schön es sein kann 14 Tage am Strand zu liegen und sich  mehr und mehr in ein Cevapcici zu verwandeln - eine Hackfleischstange die Abends im "Balkan-Grill" ein Wiener Schnitzel mit Pommes Frites isst und eine halbe Bier trinkt.

Das waren also 2 Wochen ohne Laufsport. Ich hab echt Nichts vermisst.
Als dann nach 5 Tagen jeden Abend ein Tschechen-Triathlet an unserem Mobilheim vorbeirannte kamen mir kurze Zweifel- die ich schnellstens verwarf.

Biel ist vorbei. Und die Leere ist gegenwärtig. Ich hab mein Ziel 100 Kilometer zu laufen erreicht. Und nun? Es stimmt: ohne ein definiertes Ziel ist das Training mühsam, ohne Elan.

Als Autor/-Fotografen Duo war der Jordanien Trip zusammen mit Ralf Graner ein echter Spass. Schon damals, im April, haben wir unverbindlich abgemacht: das wird wiederholt.

Somit trainier ich seit gestern wieder mit einem echten Ziel. Jeder Meter den ich jetzt hinter mich bringe wird mir im November helfen. Die Eckdaten: 7 Tage, 6 Etappen, 7.800 Höhenmeter und 188 Kilometer entlang der Steilküste Korsikas. Ein Ultralauf der mir alles abverlangt. Genächtigt wird zwischen den Etappen auf der MS Adria...Hammer oder? was freu ich mich.
Für das Runners World Magazin schreib ich darüber einen 4-Seiten Report (Heft Januar 2009). Laufen und darüber was launiges schreiben...ich kann mir kaum was Schöneres vorstellen.

Ich hab aber auch kurzfristige Ziele. ich möchte unbedingt Beine wie Dean Karnazes oder zumindest mal so eine Ader auf der Wade. Die genetische Veranlagung macht da einfach nicht mit...es ist eine Schande...



links:

www.corsicacoastrace.com
www.trail-magazin.de 
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post